14.04.2022

VG Bild-Kunst: Jetzt Stimmrecht übertragen

Die VG Bild-Kunst lädt ihre Mitglieder zur Berufsgruppenversammlung am 27. April 2022 in Bonn ein: Es geht um wichtige Themen wie die Vergütung digitale Nutzung von Kunst und um die Wahl der Kandidat:innen für die Gremien der VG Bild-Kunst. Mitglieder der VG Bild-Kunst, die nicht selbst an der Versammlung teilnehmen können, können ihr Stimmrecht auf einen der bundesweit tätigen Verbände übertragen, z. B. auf den BBK Bundesverband. Das entsprechende Formular ist der Einladung beigefügt.

Die Übertragung geht sehr einfach: Der Einladung, die Sie erhalten haben, liegt ein Formular bei: Bitte kreuzen Sie den Verband an, auf den Sie übertragen wollen, unterschreiben und senden Sie es bis spätestens 25. April 2022 an die VG Bild-Kunst, per E-Mail (info@bildkunst.de), per Fax (0228/915 34 39) oder per Post (VG Bild-Kunst, Weberstraße 61, 53113 Bonn). Notfalls kann das Formular (als Blanko) auch beim BBK Bundesverband angefordert werden.

Übrigens: Wer noch nicht Mitglied ist, dem bzw. der empfehlen wir dies sehr. Die Mitgliedschaft ist für alle Künstler:innen kostenlos. Sie kann unkompliziert hier beantragt werden.