Kategorie: Informationen

18.05.2022

+++Ukraine+++
Kultur macht stark: Projekte für geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine

Besonders Kinder und Jugendliche leiden unter dem grausamen Krieg. Um sie nach der Flucht z. B. in Unterkünften bzw. Erstaufnahmeeinrichtungen ein wenig zu unterstützen, kann der BBK zu administrativ vereinfachten Konditionen im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ Projekte für die künstlerische Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen fördern.


Antragsteller:innen, die schon einmal ein vom BBK gefördertes Projekt umgesetzt haben, können noch bis zum 17. Juni 2022 Fördermittel für ein Projekt für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 18 Jahren beantragen. Das Projekt muss am 31. August 2022 abgeschlossen sein. Die Entscheidung erfolgt zeitnah durch die Projektleitung.

Mehr Informationen