16.09.2022

Kultur macht stark III: Erste Ausschreibung im Januar 2023

Im Januar 2023 startet der BBK in die dritte Runde im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“. Wir hoffen, die endgültige Bewilligung in Bälde zu erhalten. Erneut unter dem Titel „Wir können Kunst“ werden außerschulische Projekte mit Kindern und Jugendlichen gefördert, die – im Auftrag eines lokalen Bündnisses aus drei Kooperationspartnern – von professionellen Künstler:innen durchgeführt werden.

Zwei Formate stehen zur Verfügung, ein GROSSES KUNSTPAKET mit bis zu 120 Projektstunden und ein kleines kunstpaket mit bis zu 60 Projektstunden. Im Rahmen dieser Formate können Künstler:innen – zu verbesserten Konditionen – alle künstlerischen Register ziehen, um die Kursteilnehmer:innen für Kunst zu begeistern und kreativ herauszufordern. Neues gibt es auch: Module für Treffen mit Eltern der beteiligten Kinder und Jugendlichen können hinzu“gebucht“ werden. Auch Treffen der Bündnispartner z. B. mit kommunalen Vertreter:innen zum Zwecke nachhaltiger Vernetzung werden gefördert.

Informationen Wir können Kunst