Kategorie: Informationen

16.09.2022

VG Bild-Kunst: Mitgliederversammlung – Neuwahlen, Ehrenmitgliedschaften

Auf der Mitgliederversammlung der VG Bild-Kunst Ende Juli wurden u. a. neue ehrenamtliche Vorstandsmitglieder gewählt sowie auch zwei Ehrenmitgliedschaften: Werner Schaub wurde damit für sein Engagement gedankt.


v.l.n.r. Dr. Urban Pappi, Dr. Anke Schierholz, Werner Schaub, Frauke Ancker, Foto: Angelika Osthues

Die Berufsgruppe I wird in den kommenden drei Jahren durch Marcel Noack vertreten. Frauke Ancker und Werner Schaub wurden zum Ehrenmitglied gewählt. Frauke Ancker war lange Jahre Geschäftsführerin des Bayerischen Journalistenverbands und seit den 70er Jahren als Vertreterin der BG II im Vorstand der Bild-Kunst tätig.  Werner Schaub wurde für seine langjährige, engagierte Tätigkeit in den Gremien der VG Bild-Kunst, im Verwaltungsrat und später im Vorstand, geehrt.