Kategorie: Informationen

16.09.2022

IGBK: Austausch- und Vernetzungstreffen Ukraine für regionale Künstler*innenorganisationen, Künstlerhäuser und Projekträume

Am 20. September 2022 um 11 Uhr findet das nächste Austausch- und Vernetzungstreffen der IGBK für regionale Künstler:innenorganisationen/Künstlerhäuser/Projekträume statt, die sich aktuell für Künstler:innen aus der Ukraine und/oder aus so genannten Krisenländern engagieren möchten, oder dies bereits tun.

Erfahrungsaustausch, Vernetzung, Wissen teilen stehen im Vordergrund. Nora Höglinger, Stiftung Kunstfonds, wird von dem aktuellen Sonderförderprogramm Ukraine der Stiftung Kunstfonds berichten und für Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem ist Anja E. Redecker vom Hamburger Projekt NOTED dabei, ein kostenfreies Weiterbildungsprogramm für (Darstellende) Künstler:innen, die nicht mehr in ihren Herkunftsländern arbeiten können.

Eine Anmeldung ist bis zum 19. September 2022 über diesen Link möglich.

Informationen zu Unterstützungsmaßnahmen, Fördermöglichkeiten etc.

Die IGBK informiert auf ihrer Website über laufende Unterstützungsmaßnahmen und Angebote in Deutschland und Europa für Künstler:innen und Kulturakteure aus der Ukraine, zu Förderungen für Organisationen in Deutschland, die Kulturakteuren helfen (wollen) etc.