Kategorie: Informationen

16.09.2022

Nachruf: Gerhard Suhrenbrock

Er war über viele Jahre einer der wichtigsten Ansprechpartner für uns in der Künstlersozialkasse. Zuständig für den Bereich der Versicherten, also der Künstler:innen, wurde er nie müde, immer wieder die rechtlichen Bedingungen zu erläutern und zu neuen Anforderungen mit den Vertreter:innen der Versicherten zu kommunizieren.


In „ProKunsT5 – Handbuch Bildende Kunst“, dem Vorgänger der aktuellen digitalen Ausgabe, war er der Autor des Kapitels zur Künstlersozialkasse und wirkte auch auf dem dazugehörigen Symposion mit einem Vortrag mit. Sein plötzlicher Tod kurz vor dem Ruhestand mit nur 63 Jahren ist tragisch, vor allem für seine Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser Zeit. Wir werden ihn als Menschen und seine engagierte Expertise vermissen.