Kategorie: Termine

16.09.2022

11. Oktober 2022: Deutschland – UK. Vernetzungstreffen Bildende Kunst zu Kooperationen zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland/online

Der Brexit Infopoint und die IGBK laden zu einem Online-Vernetzungstreffen Deutschland – UK ein. Geplant ist ein Erfahrungsaustausch zwischen Bildenden Künstler:innen, Betreiber:innen von Kunstvereinen, Künstlerhäusern etc. zu ihren Erfahrungen zu grenzüberschreitenden Kooperationen, Ausstellungen, Arbeitsaufenthalten etc. im Vereinigten Königreich – nachdem dieses die EU verlassen hat und sich neue administrative Fragestellungen ergeben.

Gefragt wird danach, welche Unterstützung Akteur:innen in der Bildenden Kunst-Szene gerade bei administrativen Themen (Zoll, Steuer etc.) benötigen, um Kooperationen und Arbeitsaufenthalte gut fortsetzen zu können. Hier setzt die Arbeit des Brexit Infopoints an, der zu Fragen in der grenzüberschreitenden Arbeit informiert.

11. Oktober 2022, 11 bis 12.30 Uhr

Online über Zoom