Kategorie: Informationen

14.10.2022

Kultur macht stark 3: BBK fördert auch ab 2023 Projekte

Im Januar 2023 startet der BBK mit einer neuen Ausschreibung in die dritte Runde im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“. Erneut unter dem Titel „Wir können Kunst“ werden außerschulische Projekte mit Kindern und Jugendlichen gefördert, die im Auftrag eines lokalen Bündnisse aus drei Kooperationspartnern von professionellen Künstler:innen durchgeführt werden.

Es stehen zwei Formate zur Verfügung, ein GROSSES KUNSTPAKET mit bis zu 120 Projektstunden und ein kleines kunstpaket mit bis zu 60 Projektstunden. Im Rahmen dieser Formate können Künstler:innen alle künstlerischen Register ziehen, um die Kursteilnehmer:innen für die Kunst zu begeistern und kreativ herauszufordern. Das Honorar für Professionelle Künstler:innen beträgt pro Projekt(zeit)stunde 70 Euro, darin enthalten ist auch der Zeitaufwand für Vor- und Nachbereitung. Gefördert werden auch Treffen mit Eltern der beteiligten Kinder und Jugendlichen sowie Treffen der Bündnispartner z. B. mit kommunalen Vertreter:innen zum Zwecke nachhaltiger Vernetzung.

Informationen zu Details: in Kürze auf der Webseite.

Antragsberatung findet noch nicht statt, wir bitten noch um ein wenig Geduld.