Kategorie: Informationen

17.05.2023

Neuer Vorstand im BBK Schleswig-Holstein

Der BBK Schleswig-Holstein hat gewählt: Inga Momsen wurde am 29. April 2023 Nachfolgerin des langjährigen 1. Vorsitzenden Anders Petersen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Elke Schweigart (2. Vorsitzende) und Uwe Gripp (Kunst im öffentlichen Raum).

Neu im Arbeitsausschuss ist Jan Eustergerling als Bevollmächtigter beim BBK Bundesverband, Nils Vollertsen als Bevollmächtigter für auswärtige Ausstellungen und Uta Hoepner-Neutze als Bevollmächtigte für den Brunswiker Pavillon. Der BBK S-H, Interessenvertretung für die Bildenden Künstler:innen des Bundeslands, ist qualifizierter Ansprechpartner für die Politik, Verwaltung und Wirtschaft im Bereich Bildender Kunst. Mit dem Brunswiker Pavillon in Kiel nutzt der Verband ein eigenes Ausstellungshaus für bis zu sieben Ausstellungen der Mitglieder im Jahr. Die klassische, jährliche Landesschau – 2023 wird es die 70. sein – wird in Schleswig, Schloss Gottorf eröffnet werden.