29. Oktober 2021: Symposion ProKunsT

Hat die Kunst die Pandemie überlebt? Was hat sie zum Thema „nachhaltige Förderinstrumente für Kunst und Kultur” gelehrt? Was braucht ein lebendiges und vielfältiges Kunstgeschehen in Zukunft? Nach einem Impulsvortrag des Kunst- und Architekturpublizisten Dr. Martin Seidel unter dem Titel “ÜberLeben Kunst“ diskutieren Künstler:innen, Kunstvermittler:innen, Kulturakteure in zwei Panels.

>>> 29. Oktober 2021: 14 bis 18 Uhr (Es gilt die 3G-Regel.)
>>> Landesvertretung Niedersachsen beim Bund, In den Ministergärten 10, 10117 Berlin
>>> Anmeldung für die Präsenzveranstaltung bis 28.10.2021:

Die Veranstaltung kann auch online über den YouTube Kanal des BBK verfolgt werden.

Ankündigung: ProKunsT6 - Digitales Handbuch Bildende Kunst

Das BBK-Standardwerk „ProKunsT – Handbuch Bildende Kunst“ erscheint in Kürze in 6., aktualisierter Auflage und zum ersten Mal als digitale Publikation. Seit 1992 gibt der BBK Bundesverband regelmäßig aktualisiert dieses Kompendium für Bildende Künstler:innen heraus: mit Informationen zum Berufsstart, zum künstlerischen Einkommen, zu Steuern, sozialer Sicherung, Urheberrecht, Kunst am Bau u. v. a.
Die digitale 6. Auflage enthält zahlreiche Links zu weiterführenden Informationen, Musterverträgen und -formularen, Checklisten.
Die Publikation wird voraussichtlich Ende Oktober 2021 zum Download (gegen Schutzgebühr) zur Verfügung stehen.