Offene Druckwerkstatt: Experimental-Drucktechnik mit Gelatineplatten, Schnupperkurse und Ausstellung

Gelatinedruck, Hochdruck, Lithographie

Betty Sarti de Range

Atelier23
Weidenfeldstraße 23, 34323 Malsfeld (Mosheim), Hessen
15. – 17. März 2019

In der Ausstellung im Atelier wurden Drucke verschiedener Druckarten gezeigt, hauptsächlich jedoch Drucke in der Gelatinedrucktechnik. Diese Technik konnte auch durch die Besucher ausprobiert werden. Die Besucher erstellten mit großer Begeisterung Drucke in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Formen und Motiven, z.B. Blättern, Wolle, Silhouhetten,... Zusätzlich konnten eine einfache Druckpresse für Hochdruck sowie eine Lithographiepresse mit der zum Druck notwendigen Ausrüstung besichtigt werden. Die interessierten Besucher erhielten Informationen zu den Arbeitsabläufen für die jeweilige Drucktechnik. Bei Kaffee und Kuchen wurden viele anregende Gespäche geführt. Externe/r Link/s:
 http://www.bettysartiderange.de/TagderDruckkunst.html