Gedrucktes

Holzschnitt, Linolschnitt, Stempeldruck, Radierung, Aquatinta, Vernis Mou, Kaltnadel, Offsetdruck, Siebdruck, Monotypie

Ausstellung: Gabi Dahl, Lotte Füllgrabe-Schütz, Ralph Herrmann, Ilse Hilpert, Harald Hilscher, Ulla Höpken, Jan Hruby, Paul Hülsmann, Jannine Koch, Vaclav Matejicek, Eva Matejickova, Gerhard Reinhard,Karel Studnar, Rokeya Sultana, Ike Vogt und andere Workshops: Gabi Dahl, Ralph Herrmann, Johanna Machura, Stephan Schütz

Atelierhaus Recklinghausen
Königstraße 49A, 45663 Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen
15. März – 07. April 2019

Zum Tag der Druckkunst beteiligte sich das Atelierhaus Recklinghausen unter dem Titel "Gedrucktes" mit einer Druckgrafik-Ausstellung und der Installation einer Druckwerkstatt im Ausstellungsraum. Die Druckwerkstatt öffnete an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen von 14 – 16 Uhr mit einer Demonstration diverser Techniken. Interessierte waren eingeladen sich zu informieren oder auch selbst unter Anleitung tätig zu werden. Druckwerkstatt 1: 17. März – Siebdruck mit Joanna Machura Druckwerkstatt 2: 24. März – Kaltnadelradierung mit Ralph Herrmann Druckwerkstatt 3: 31. März – Holzschnitt mit Gabi Dahl Druckwerkstatt 4: 7. April – Digital- und Offsetdruck mit Stephan Schütz Externe/r Link/s: