Bundesweiter Tag der Druckkunst

Aquatinta, Experimenteller Tiefdruck, Lithografie, Kaltnadel - À la Poupée

Anne-Katrin Altwein (D), Solidea Guerra (HRV), Katarzina Krenz (PL), Dieter Gilfert (D), Rodolfo Llópiz Cisneros (CU)

Atelier & Galerie
Eichenallee 33, 17153 Ivenack, Mecklenburg-Vorpommern
15. und 16. März 2019

Schönheit, die alle herkömmlichen Regeln sprengt... Wenn direkt Fokussiertes an Unschärfe gewinnt... Ganz Großes Tun... Augen blind... Glanz der Stunde... Sinn, der gewöhnlich in Leistung gefunden werden soll... Ein Lied bauen... Comme Dessous... Das sind einige Titel zu Tiefdrucken, die in Atelier & Galerie in Ivenack gezeigt werden. Zur Eröffnung der Ausstellung COLPORTAGES II wurde auch die InPrintMappe mit Tiefdrucken internationaler Künstler geöffnet und einem sehr interessierten Publikum gezeigt. Diese Mappe war 1999 aus Anlass von Weimar – Kulturhauptstadt Europas 1999 auf speziellem handgeschöpftem Papier unter anderem mit dem Wasserzeichen WEIMAR '99 entstanden. Darüber hinaus interessierte sich das Publikum auch sehr für die weiteren gezeigten und erläuterten experimentellen Techniken des Tiefdruckes.