STEINDRUCK MÜNCHEN

Lithographiewerkstatt Steindruck München
Lenbachplatz 8, 80333 München, Bayern
15. März 2019

Die Lithographiewerkstatt „Steindruck München“ zeigte zum I. Tag der Druckkunst in ihren Werkstatträumen die vielfältigen Möglichkeiten des Flachdruckverfahrens. Mit einer Auswahl an Drucken von internationalen Stipendiaten sowie Künstlern der Werkstatt bot sich eine breitgefächerte Übersicht über die variationsreichen Möglichkeiten der Lithographie. Ergänzend wurde in Druckdemonstrationen ein Eindruck in die Herstellungsprozesse erlebbar und Besucher konnten den ganzen Tag mit Fachkundigen ins Gespräch kommen und mehr über den facettenreichen Steindruck erfahren. Zusätzlich wurden kurze Videobeiträge internationaler Lithographiewerkstätten gezeigt.