BBK Nordrhein-Westfalen > BBK Bezirk Niederrhein

Finissage: 30.10.2020 19:00 Uhr

Atelier Pförtnerloge in der Fabrik Heeder,
Virchowstraße 130, 47805 Krefeld, Eingang C

Öffnungszeiten: Die Ausstellung in der Pförtnerloge ist bei geöffnetem Tor der Fabrik Heeder jederzeit von außen einsehbar.

In ihrer Arbeit beschäftigt sich Anna von Borstel mit Beziehungen sowohl zu unterschiedlichen Menschen, als auch zum eigenen Ich und dem In-der-Welt-Sein. Ihre oft monochromen Arbeiten, gezeichnet, gemalt, als Holzschnitt oder als Video, zeigen meist individuelle menschliche Gesichtszüge in Frontalansicht. Mit ebensolchen Portraits thematisiert sie nun „Begegnung“ an einem Ort, an dem in seiner Funktion als Pförtnerloge ursprünglich viele eher flüchtige Kontakte zwischen Menschen stattfanden.

In Abänderung ihres ursprünglichen Konzeptes mit realen Treffen in der "Pförtnerloge" spiegelt der aktuelle Arbeitsprozess der Künstlerin - in einer Zeit der Selbstisolation und Kontaktbeschränkung - die Auseinandersetzung mit Bildschirm-Begegnungen sowie der Konfrontation mit dem eigenen Selbst im digitalen Raum.

Link: https://bbk-niederrhein.de/