Von 2013 bis 2017 konnte der BBK-Bundesverband fast 460 Projekte in ganz Deutschland fördern: unter kompetenter Führung durch professionelle Künstlerinnen und Künstler konnten ca. 6.500 Kinder und Jugendliche ihre Kreativität entdecken und künstlerische Techniken erlernen – die Projektkonzepte variierten in einer Bandbreite, die vorher kaum zu erwarten war.

Diese Publikation kann natürlich nicht alle geförderten Projekte vorstellen. Sie bietet eine Auswahl an Beispielen, die stellvertretend für die Vielfalt der Maßnahmen stehen. Ergänzt werden die Beispiele um einen Überblick zu Zahlen, Daten und Fakten sowie eine Auflistung sämtlicher  Antragsteller, deren Projekte im Rahmen von „Kultur macht stark“ gefördert werden konnten.

Die Dokumentation dient nicht nur als Bilanz der ersten Förderphase von 2013 bis 2017, sondern auch als Anregung für all diejenigen, die in zweiten Förderphase von 2018 bis 2022 beim BBK-Bundesverband Projektmittel erstmals oder erneut beantragen wollen. Informationen dazu finden Sie hier.

kostenfrei

Die Abschlussdokumentation steht Ihnen vollständig zum Download zur Verfügung, kann aber auch in der Druckversion über das Bestellformular bezogen werden.

64 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-00-057433-7