Katalog zeitgleich zeitzeichen 2014

Mit dem bundesweiten Ausstellungsprojekt zeitgleich-zeitzeichen 2014 ermöglichte der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) zum sechsten Mal in 62 Ausstellungen einen spannenden Überblick über zeitgenössische Bildende Kunst in Deutschland.  Dank der Förderung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters, die auch die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen hat, machen mehr als 830 Künstlerinnen und Künstler sichtbar, was kulturelle Vielfalt im Bereich Bildender Kunst bedeuten kann:

Da ist nicht nur eine enorme Bandbreite an künstlerischen Techniken von der klassischen Malerei über dreidimensionales Arbeiten bis hin zur Kunst mit neuen Medien vertreten. Erkennbar wird auch die vielschichtige Auseinandersetzung mit gesellschafts- und kulturpolitischen Themen, nicht zuletzt auch mit den Rahmenbedingungen für künstlerische Arbeit.

In dem Katalog zum Ausstellungsprojekt präsentiert der BBK eine Auswahl an Werken aus allen Ausstellungsorten.

Preis: 16,00 € für BBK-Mitglieder: 8,00 € inkl. Verpackung und Versand
(Nur noch wenige Exemplare)

207 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-00-046799-8