Handpressendrucke, Entstehung eines Holzschnittes


Lichtertanz, 2016, mehrfarbiger Holzschnitt, Druckstock 50 x 50 cm

Lichtertanz, 2016, mehrfarbiger Holzschnitt, Druckstock 50 x 50 cm

Offene Druckwerkstatt

An diesem Tag der Druckkunst gebe ich Einblicke über die Entstehung eines Holzschnittes. In meiner Werkstatt entstehen Holzschnitte in sehr unterschiedlichen Techniken. Eine sich ständig wandelnde Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten des Hochdruckes. In meinen Kursen gebe ich Anregungen zum Experimentieren. Unterschiedliche Entwurfstechniken führen unter meiner Anleitung zum Holzschnitt mit der Druckpresse (80 x 140 cm) oder dem Handabzug.

Tag der offenen Druckwerkstatt:
15. März 2019, 11 bis 17 Uhr

Kurse: 28. – 31. März und 10. – 14. April 2019.
Bitte mit Voranmeldung.

Ausstellung von Druckgrafik über drei Etagen:
30. Mai – 10. Juni 2019, 11 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort

Hinterhaus Werkstatt/Galerie
Am Markt 16, Hinterhaus
29451 Dannenberg (Elbe)

Karte anzeigen

Ansprechpartner/in

Katrin Magens
E-Mail: katrin.magens(at)hinter-haus.de
Telefon: 05861 2445

Weitere Informationen

Externer Link zur Veranstaltung