Kategorie: Termine

27.04.2019

16. Mai 2019: Working abroad – künstlerische Projekte im Ausland, Workshop in Stuttgart

Das Kunstbüro der Kunststiftung Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IGBK und touring artists einen Workshop zu Fragen rund um die internationale künstlerische Arbeit an: Wie bringe ich meine Kunstwerke in die Schweiz? Benötige ich eine Arbeitsgenehmigung für die Leitung eines Workshops in London? Wie organisiere ich einen Aufenthalt an einer Künstlerresidenz in Belgien?

Solche und weitere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung von Thomas Weis, IGBK, und Sebastian Hoffmann, touring artists Beratungsangebot/SMartDe – Netzwerk für Kreative e.V., erörtert. Der Workshop richtet sich an Bildende Künstler*innen, die im Ausland arbeiten (wollen) und an ausländische Künstler*innen, die temporär in Deutschland tätig sind. Die Teilnahme ist gebührenpflichtig (12 Euro). Eine Anmeldung über das Anmeldeportal des Kunstbüros ist notwendig, Informationen finden sich hier.

>>> 16. Mai 2019, 15 –19 Uhr
>>> Kunststiftung Baden-Württemberg, Gerokstr. 37, 70184 Stuttgart
>>> Informationen