Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

13.06.2018

Sprecherrat des Deutschen Kulturrats tagte

Berlin, 13. Juni 2018: Der Sprecherrat des Deutschen Kulturrates, in dem die Sprecher*innen der Sektionen zusammenkommen, traf mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages, Katrin Budde, MdB, zum Gespräch zusammen.

In einem regen Austausch wurden Aspekte der bundesdeutschen Kulturpolitik diskutiert. Aufgrund der Themenfülle – jede Sektion brachte aus ihrem Bereich Themen ins Gespräch – wurde eine baldige Fortsetzung des Austausches vereinbart. Im weiteren Sitzungsverlauf standen die Stellungnahme „Zukunft ganzheitlich und nachhaltig gestalten – den Wertewandel erreichen“ des Kulturrates und BUND sowie die Stellungnahme des Kulturrates zu Einzelaspekten bei der Umsetzung des Urheberrechts-Wissenschaftsgesellschafts-Gesetzes abschließend zur Diskussion.                             

Dagmar Schmidt