Kategorie: Informationen

25.02.2019

Publikation: Alles nur Theater? Zum Umgang mit dem Kulturkampf von rechts.

„Der Kulturkampf von rechts findet nicht in ferner Zukunft statt – er ist bereits im vollen Gange.“ – so die Pressemitteilung vom 14. Februar 2019 der mobilen beratung gegen rechtsextremismus berlin. Die gerade erschienene Handreichung gibt konkrete Tipps …

… zum Umgang mit rechten Veranstaltungsstörungen, öffentlichen Provokationen, Drohungen oder parlamentarischen Anfragen. Kulturschaffende sollen dabei unterstützt werden, eigene Kommunikations- und Handlungsstrategien zu entwickeln, um auf entsprechende Situationen vorbereitet zu sein oder auch präventiv handeln zu können. Die Handreichung steht in Kürze kostenfrei als Download auf der Website der mobilen beratung gegen rechtsextremismus berlin zur Verfügung.

www.mbr-berlin.de/aktuelles/veroeffentlichung-der-neuen-mbr-handreichung-alles-nur-theater-zum-umgang-mit-dem-kulturkampf-von-rechts/?back=%2F%3Flang%3Dde&lang=de