Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

26.06.2019

Berlin, 26. Juni 2019: SPD Hoffest – 70 Jahre Bundestagsfraktion

Am heißesten Juni-Tag feierte die SPD- Bundestagsfraktion ihren 70. Geburtstag mit dem traditionellen Hoffest im Tipi am Kanzleramt, mit dem sie den Mitarbeiter*innen in Fraktion und Partei, aber auch Vertreter*innen von Medien und Verbänden für die gute Zusammenarbeit dankte.

Die Reden des kommissarischen Fraktionsvorsitzenden Dr. Rolf Mützenich und sowie der kommissarischen Parteivorsitzenden Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel waren – wen wundert’s – geprägt von der Dramatik der vergangenen Wochen und dem Appell, für ein Wiedererstarken der SPD einzutreten. Gespräche konnten die BBK-Bundesvorsitzenden Werner Schaub und Dagmar Schmidt mit dem kulturpolitischen Sprecher Martin Rabanus, dem Abgeordneten Lothar Binding sowie Klaus Staeck, dem ehemaligen Präsidenten der Akademie der Künste, führen.