Kategorie: Informationen

30.08.2019

Mitgliederversammlung und Vorstandsneuwahl des BBK Rheinland-Pfalz

Am 26. Juni 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BBK Rheinland-Pfalz in der Verbandsgeschäftsstelle in Mainz statt. Bei der durchgeführten Vorstandsneuwahl wurde der bisherige Kernvorstand bestätigt: Sylvia Richter-Kundel (1. Vorsitzende) und Anne-Marie Sprenger (2. Vorsitzende) treten damit ihre vierte, Hans Otto Lohrengel (Schatzmeister) und Ulrike von Quast (Schriftführerin) ihre dritte Amtszeit an.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind qua Funktion die beiden Ausschusssprecher des Verbandes. Neuer Sprecher des Wettbewerbsausschusses Kunst am Bau (WA) ist Burghard Müller-Dannhausen, der Ulrich Schreiber in dieser Funktion ablöst. Für den Ausschuss Freie Kunst (AFK) wurde Gregor Bendel als Sprecher gewählt; er folgt auf Christel Hermann. Stellvertretende Ausschuss-Sprecherinnen sind Violetta Vollrath (AFK) und Birgid Helmy (WA).