Jede Bildende Künstlerin und jeder Bildende Künstler kann Mitglied im BBK werden!

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fach Bildende Kunst an einer deutschen Kunsthochschule oder einer vergleichbaren ausländischen Institution oder der Nachweis einer professionellen Ausstellungs- und Publikationstätigkeit.

Eine Mitgliedschaft im BBK ist über die Landesverbände bzw. die Regional- oder Bezirksverbände möglich. Die Vorteile bestehen u. a. in berufsspezifischen Beratungsangeboten, vergünstigten Publikationen, in Ausstellungsmöglichkeiten der BBK-Verbände und einem regelmäßigen kollegialen Austausch. Dadurch wird auch die Arbeit des BBK-Bundesverbandes unterstützt, der sich auf Bundesebene für die Verbesserung der beruflichen und sozialen Rahmenbedingungen einsetzt.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Landesverband bzw. dem Regional- oder Bezirksverband an Ihrem Wohnort auf. Adressen und Kontaktdaten finden Sie hier.

Die Websites bzw. Geschäftsstellen der Verbände stellen detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft – zu Voraussetzungen, Kosten etc. – bereit.

Warum Mitglied werden?