Setzen und drucken Sie Ihre Gedanken und Texte zum Glück!

Buchdruck mit Bleilettern

Reinhard Riedel, Fritz van Rechtern, Dieter Janßen, Steffi Gellweiler

Kellerwerkstatt (Eingang vorn beim Zentralen Kriminaldienst)
Winsener Straße 34 B, 29614 Soltau, Niedersachsen
12. und 19. März 2019, jeweils 14 – 16 Uhr

Die Besucher*innen brachten sich kurze Aphorismen und Gedichte mit. Einige setzten die Vornamen ihrer Kinder oder gleich der ganzen Familie, teilweise sogar verziert mit Schmucklinien. Sehr vorteilhaft war der zweite Termin. Begonnenes konnte beendet werden und wir haben sogar ein neues Mitglied gewonnen. zwischenzeitlich sind wir 68 Mitglieder. Ab 100 trägt sich unsere geplante Erlebniswerkstatt schon. Dann können wir für unsere künftige "Bleilaus - Schrift- und Druckwelt" alle laufenden Kosten bestreiten. Eröffnung wird voraussichtlich im Sommer/Herbst 2020 sein. Bis dahin sind wir an jedem Dienstag von 14 bis 16 Uhr in unserer provisorischen Kellerwerkstatt in Soltau in der Winsener Straße 34 B. Wir freuen uns, schon dort viele Besucher*innen in die geheime Welt der Schwarzen Kunst zu entführen! Und wir freuen uns über neue Mitglieder…

Externe/r Link/s:
 https://www.buchdruckmuseum-soltau.de/was/
 https://www.buchdruckmuseum-soltau.de/wer/
 https://www.buchdruckmuseum-soltau.de/womit/