2. Hochdruck Tag

Buchdruck, Linolschnitt, Holzschnitt

Peter M. Bannert, Dieter Backert, Gabi June Michel, Prof. Horst Böhm, Josef Bayer

Offizin Cesaro
Joseph-Haydn-Str. 4, 96317 Kronach, Bayern
15. – 17. März 2019

Neben dem Handsatz mit Einzellettern aus Blei gab es für die Teilnehmer einen Einführungs-Workshop für Linol- und Holzschnitt. Die fertigen Schnitte wurden in einer nummerierten und signierten Auflage bis max. 12 Exemplaren auf der Handnudel gedruckt. Außerdem wurde mit unterschiedlichen Farben experimentiert.

Es kamen auch Personen mit fertigen Linolschnitten, die auch gedruckt wurden. Teilnehmer/innen von 10 bis 75 Jahren. Der Zuspruch war teilweise so stark, dass wir Interessierte auf den nächsten Tag vertrösten mussten. In der Werkstatt standen nur 6 Arbeitsplätze zur Verfügung. Es gab eine Reihe von Interessierten, die nur zum Zuschauen vorbei kamen.