Tag der Druckkunst

Ätzradierung, Aquatinta, Farbradierung von mehreren Druckplatten und von einer Druckplatte à la Stanley Hayter

Barbara Beisinghoff

Atelierhaus Beisinghoff
Warburger Weg 20, 34474 Diemelstadt-Rhoden (in Waldeck), Hessen
15. März 2019 16 – 19 Uhr

Die Waldeckische Landeszeitung hatte zur Führung in der Radierwerkstatt im Atelierhaus Beisinghoff in Rhoden eingeladen. Zu den Interessierten aus der Nachbarschaft und aus Bad Arolsen kamen weit entfernte Gäste aus dem Harz und Quedlinburg. Für unsere Artists in Residence hatten wir schon oft zu öffentlichen Präsentationen eingeladen, aber noch nie mit dem ausschließlichen Fokus auf die Prozedur des Radierens. Es gab immer wieder Nachfragen zum Radieren und zur Ätzung der Kupferplatten mit Eisen-III-Chlorid, zu den Reihen von Zustandsdrucken und zur Farbradierung à la Stanley William Hayter.

Externe/r Link/s:
 http://atelierhausbeisinghoff.blogspot.com/
 http://radierwerkstatt.blogspot.com/
 https://www.beisinghoff.de/