13.12.2023 / Kategorie: Allgemeine Meldung

Neue Ausschreibung Kultur macht stark. Wir können Kunst ab 1.1.2024

Sie haben eine Idee für ein außerschulisches Projekt der kulturellen Bildung im Bereich der Bildenden Kunst und wollen es ab Sommer 2024 mit jungen Menschen umsetzen? Dann bewerben Sie sich bis zum 29. Februar 2024 um eine Projektförderung. Es stehen noch ausreichend Fördermittel für 2024 zur Verfügung, die Förderquote liegt bei über 70%.

Die Projekte richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 18 Jahren, die in ihren Bildungschancen beeinträchtigt sind, z. B. weil sie in einer vom nationalen Bildungsbericht beschriebenen Risikolage aufwachsen. Jedes BBK-geförderte Projekt wird im Auftrag des Bündnisses von einem/einer professionellen Bildenden Künstler:in realisiert.

Zusätzlich zu den Ausschreibungsunterlagen und weiteren Handreichungen auf der Webseite (bbk-bundesverband.de), bietet das Projektbüro auch wieder eine digitale Infoveranstaltung am 23.01.2024 an. Anmeldungen über die Mailadresse bfb@bbk-bundesverband.de sind formlos möglich bis zum 21.01.2024.

Informationen und Bewerbung