Das Jahresprogramm des BBK Bundesverbandes ZEITGLEICH-ZEITZEICHEN steht 2024 ganz im Zeichen der Druckkunst.

Ziel ist es, das ganze Jahr über zeitgenössische Druckkunst auf vielen Eben Sichtbarkeit zu geben. Dafür entstehen unter Beteiligung der BBK Landes- und Regionalverbände Grafikmappen, die als Wanderexponate zwischen teilnehmenden Orten der Kunst verschickt werden. Weiter tauschen Künstler:innen ihre Werkstätten und Ausstellungsräume, veranstalten Workshops, Druckkunst-Festivals und vieles mehr.

Alle Informationen zu ZEITGLEICH-ZEITZEICHEN finden Sie auf der Projektwebseite.

Neben einer Übersicht über die Programmpunkte können die BBK-Verbände dort, Ausstellungsorte und Künstler:innen ihre Veranstaltungen für das Projekt anmelden.

Die Auftaktveranstaltung von ZEITGLEICH-ZEITZEICHEN findet am 15. März 2024 im Museum für Druckkunst in Leipzig statt. Teil des Programms sind Impulsvorträge und Panels zum Thema Druckkunst sowie Momente für den Austausch. Hier können Sie sich für das Symposion anmelden

Das Datum 15.3. ist nicht zufällig gewählt, organisiert der BBK Bundesverband doch jährlich an diesem Datum den Tag der Druckkunst.