10.07.2020 / Kategorie: Pressemitteilung

NEUSTART Bildende Kunst

Sonderförderprogramm der Stiftung Kunstfonds

Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) begrüßt das heute veröffentlichte Sonderförderprogramm der Stiftung Kunstfonds, das aus dem Programm NEUSTART KULTUR finanziert wird. Mit Stipendien- und Projektförderungen wird es Bildende Künstlerinnen und Künstler, kunstvermittelnde Einrichtungen sowie Akteur*innen und Initiativen des Kunstbetriebs unterstützen.

Der BBK setzt sich weiterhin dafür ein, dass die Förderung auch bei den Bildenden Künstler*innen direkt ankommt. In den nächsten Monaten gilt es zu beraten, was für eine nachhaltige Existenzsicherung Bildender Künstlerinnen und Künstler getan werden muss.

Informationen zu den Antragsmöglichkeiten und Fördervoraussetzungen finden sich unter www.kunstfonds.de.