Der BBK-Bundesverband ist Dachverband für 15 Landesverbände und ca. 45 Regionalverbände.
Die Aktivitäten der BBK-Verbände sind unterschiedlich, dazu gehören die Beratung der Mitglieder zu berufsspezifischen Fragen, die Informaton über Ausschreibungen, Wettbewerbe und Stipendien, in vielen Orten auch die Organisation von Ausstellungen und Veranstaltungen sowie das Engagement zu berufsrelevanten und kulturpolitisch aktuellen Themen.
Die Aufnahme Bildender Künstler*innen erfolgt über die BBK-Landes- bzw. Regionalverbände, die auf ihren Webseiten über ihr jeweiliges Aufnahmeverfahren informieren.

Klicken Sie für weitere Informationen auf Ihr Bundesland.

Karte Deutschlands mit Links zu den BBK LandesverbändenBerufsverband Bildender Künstler Landesverband Bayern e.V.Bundesverband Bildender Künstler Baden-Württemberg e.V.Bundesverband Bildender Künstler Saarland e.V.Bundesverband Bildender Künstler Rheinland-Pfalz e.V.Bundesverband Bildender Künstler Hessen e.V.Verband Bildender Künstler Thüringen e.V.Sächsischer Künstlerbund - Landesverband Bildende Kunst e.V.Bundesverband Bildender Künstler Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.BBK BundesgeschäftsstelleBerufsverband Bildender Künstler:innen Brandenburg e.V.Leider ist der bbk berlin nicht Mitglied der Solidargemeinschaft des BBK BundesverbandesBerufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e.V.Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Niedersachsen e.V.Bremer Verband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V.Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V.Berufsverband Bildender Künstler e.V. HamburgBundesverband Bildender Künstler Schleswig-Holstein e.V.