04.10.2023 / Kategorie: Allgemeine Meldung

In eigener Sache: Abschied von Andrea Gysi aus der Bundesgeschäftsstelle

Andrea Gysi geht in den Ruhestand. Nach 14 Jahren in der Geschäftsführung verlässt Andrea Gysi die Bundesgeschäftsstelle des BBK in Berlin und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Sie hat die Geschäftsstelle seit 2009 durch alle großen Dauer- wie auch alltäglichen Detailaufgaben bravourös und engagiert geleitet. Sie führte die Geschäfte für den BBK Bundesverband mit großem Sachverstand, feinem politischem Gespür und Empathie für die Künstler:innen und großem Herzen für die Kunst. Wir wünschen Andrea Gysi alles Gute und danken ihr von Herzen und mit großem Respekt für ihr unglaubliches Engagement. Für den BBK war sie ein Glücksfall.

Wir freuen uns gleichzeitg über die Neubesetzung der Bundesgeschäftsstelle mit Valeska Hageney, die unser Team in der Bundesgeschäftsstelle bereits als Leiterin des Projektbüros NEUSTART KULTUR verstärkt hat und diese Aufgabe äußerst verantwortungsvoll und umsichtig ausgefüllt hat. Im Kunstbetrieb seit vielen Jahren unterwegs bringt Valeska Hageney umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse aus kuratorischer Praxis und kunstwissenschaftlicher Perspektive mit. Valeska Hageney zeichnet großes Engagement und Empathie aus. Dadurch gelingt es ihr mühelos, sich in die Lebenswirklichkeit und die Tätigkeitsfelder von Künstler:innen hinein zu versetzen. Der Bundesvorstand begrüßt sie herzlich in ihrem neuen Aufgabenfeld, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.