12.10.2023 / Kategorie: Pressemitteilung

Wechsel der Geschäftsführung des BBK Bundesverbandes

Andrea Gysi verlässt nach 14 Jahren die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler und geht in den Ruhestand. Sie führte die Geschäfte für den BBK Bundesverband mit großem Sachverstand, feinem politischem Gespür und viel Empathie für die Bildenden Künstler:innen. Dabei widmete sie sich den großen Daueraufgaben und ebenso den alltäglichen Detailaufgaben umsichtig und engagiert. Der BBK dankt Andrea Gysi von Herzen und mit großem Respekt für ihre langjährige Arbeit.

Der BBK Bundesverband freut sich gleichzeitig über die Neubesetzung der Geschäftsführung mit Valeska Hageney, die bereits als Leiterin des Projektbüros NEUSTART KULTUR für den BBK tätig war und diese Aufgabe äußerst verantwortungsvoll ausgefüllt hat. Im Kunstbetrieb seit vielen Jahren unterwegs bringt sie umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse aus kuratorischer Praxis und kunstwissenschaftlicher Perspektive mit. Der BBK Bundesvorstand begrüßt Valeska Hageney herzlich in ihrem neuen Aufgabenfeld.