Kategorie: Termine

31.08.2018

27. September 2018: Regionalveranstaltung zu „Kultur macht stark“ in Thüringen

Die LKJ-Thüringen lädt zur 2. Regionalveranstaltung mit dem Schwerpunkt „Bildende und Angewandte Kunst als Inklusionsfaktor“ nach Gera in die Räume des Virtuosen und Schmierfinken e. V. ein.

Neben dem BBK werden weitere Vertreter*innen der Programmpartner und Best-Practice-Beispiele aus den Sparten Bildende und Angewandte Kunst als Inklusionsfaktor ihre Formate und Angebote vorstellen, sowie zu Fragen und Projektideen beraten:
  • Türkische Gemeinde in Deutschland – Almanya Türk Toplumu
  • Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen e. V. (NeMO)
  • Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e. V
  • Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e. V.
Datum: 27. September 2018, 11 bis ca. 15 Uhr Ort: Virtuosen und Schmierfinken e. V. – Gera, Greizer Straße 20, 07545 Gera Ergänzend zu den Präsentationen wird es einen Markt der Möglichkeiten mit einem Infostand der Thüringer Servicestelle „Kultur macht stark" zu den Programmpartnern, Formaten und Fristen geben. Darüber hinaus bieten die Infopoints der Programmpartner sowie offene Gesprächsformate Gelegenheit für direkte Informations- und Beratungsangebote oder den gegenseitigen Austausch. Die Anmeldung ist bis zum 26. September 2018 auf der Website der LKJ-Thüringen möglich oder unter www.surveymonkey.de/r/DMXKFT2 .