Kategorie: Termine

29.09.2018

3. November bis 31. Dezember 2018: Gemeinsame Kunstaktion des BBK Saarland und der Saarbrücker Tafel

Anlässlich des 20jährigen Bestehens der Saarbrücker Tafel findet eine Ausstellung von Mitgliedern des BBK Saarland in den Räumen der Tafel statt. Die gezeigten Arbeiten können zugunsten der Tafel erworben werden.

Monika Schrickel, Serie Offenes Buch, 2018, Acryl auf Transparentpapier, © VG Bild-Kunst, Bonn 2018, Foto: Monika Schrickel

Im Januar 2017 hatte die Saarbrücker Tafel die Reihe „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ ins Leben gerufen: In den eigenen Räumen (Burbacher Markt 6, 66115 Saarbrücken) wird unter diesem Motto regelmäßig Kunst gezeigt. Vom 3. November bis Ende Dezember 2018 stellen nun 34 Künstler*innen des BBK Saarland Exponate aus – alle im gleichen Format zum Preis von 300 Euro. Der Erlös unterstützt die wertvolle Arbeit der Tafel. Im Vorfeld der Aktion ist bereits ein Katalog erschienen, so dass die Exponate vorab gesichtet werden können.