Kategorie: Termine

29.09.2018

+++ SAVE THE DATE +++ 24. November 2018: Kunst : Funktion : Verfahren. Symposium des Deutschen Künstlerbundes zur Kultur der Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum in München

Im Rahmen des Symposiums diskutieren Künstler*innen und Expert*innen, die in Deutschland unterschiedliche Fachkommissionen mit ihren spezifischen Ansätzen vertreten. Ergänzt werden die Vorträge und Podiumsgespräche durch fachliche Statements.

Was muss aus Künstler*innenperspektive verändert werden, um die Wettbewerbsverfahren zur Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum attraktiver und vielfältiger zu machen? Wo liegen die Ansätze oder gar Visionen für künftige Verfahren unter stärkerer Mitwirkung von Künstler*innen und Beteiligten? Wie intensivieren wir den Austausch und Diskurs mit allen an Verfahren Beteiligten zur Kunst am Bau und der Kunst im öffentlichen Raum? Das Symposium ist eine Veranstaltung des Deutschen Künstlerbundes in Kooperation mit der Städtischen Galerie im Lenbachhaus, München und QUIVID, München Ort: Städtische Galerie im Lenbachhaus, Luisenstraße 33, 80333 München
24. November 2018, 17 bis 21.30 Uhr; Anmeldung unter info@kuenstlerbund.deStefan Krüskemper, Vorstand Deutscher Künstlerbund