Kategorie: Termine

29.03.2019

25. April 2019: Live Online-Debatte mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments

Culture Action Europe diskutiert am 25. April 2019 live und online mit europäischen Politiker*innen und mit IHNEN drängende Fragen zur europäischen Kulturpolitik. Bringen Sie sich ein, stellen Sie Ihre Fragen.

In der Zeit von 10 bis 18 Uhr stehen verschiedene Politiker*innen jeweils für ein bis zwei Stunden Rede und Antwort. Informationen zur Anmeldung finden sich hier. CAE hat im Vorfeld der Wahlen zum Europäischen Parlament eine Kampagne gestartet und „appelliert an alle politischen Kräfte, sich bei den Europawahlen konstruktiv und respektvoll mit kulturellen Fragen auseinanderzusetzen“. Zu den Forderungen gehört die Verteidigung der europäischen Werte – insbesondere der Freiheit der künstlerischen und kulturellen Meinungsäußerung – genauso wie die Entwicklung fairen Beschäftigungspraktiken und die Verwendung von mindestens 1% des EU-Haushalts für Kultur (Aufruf zu den Europawahlen 2019).  #EPElections2019 #thistimeimvoting #actforculture