Kategorie: Termine

29.05.2019

26. Juni 2019: Stadt-Kunst-Raum – Fachtag

Die Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel veranstaltet in Kooperation mit der Stadt Wolfenbüttel und dem Kunstverein Wolfenbüttel unter dem Titel „Stadt-Kunst-Raum“ einen Fachtag über Rahmenbedingungen und Perspektiven auf Kunst im öffentlichen Raum. Die Auseinandersetzung mit Kunstwerken und Denkmälern im öffentlichen Raum beschäftigt aktuell viele Kommunen.

Welche Werke gilt es zu bewahren, welche Erfahrungen gibt es mit (temporären) Depots und welche Überlegungen und Potenziale können bei Neuerwerbungen – auch im Hinblick auf die  Partizipation von Bürger*innen – genutzt werden? Der Fachtag vertieft die Auseinandersetzung mit diesen Fragen in den Bereichen Kunst, Politik, Verwaltung, Recht übergreifend in Vorträgen und Rundgängen zu Werken im Stadtraum Wolfenbüttel. >>>    26. Juni 2019, 10 bis ca. 16 Uhr
>>>    Schünemanns Mühle, Gästehaus der Bundesakademie, Rosenwall 17, 38300 Wolfenbüttel
>>>    Kostenbeitrag: 75 Euro (einschließlich Verpflegung) für Teilnehmende von Kommunen und Institutionen, 40 Euro für Studierende und Selbstzahler*innen
>>>    Informationen zum Programm und zur Anmeldung