01.07.2020

Schleswig-Holstein: Versehentlich unangekündigte Ausstellungen

In der Zeitschrift kultur politik wurden versehentlich zwei Ausstellungen des BBK Schleswig-Holstein nicht angekündigt: Wir entschuldigen uns! Es handelt sich um die Einzelausstellung der Kunstpreisträgerin der 66. Landesschau 2019/2020, Monika Rathlev, sowie um die 14. Schau der tausend Bilder.

Monika Rathlev: Barriere, 2019, Bleistiftzeichnung auf Büttenpapier, 99 x 69 cm

Monika Rathlev – Kunstpreisträgerin der 66. Landesschau 2019/2020
Brunswiker Pavillon, Brunswiker Straße 13, 24103 Kiel
17. August bis 13. September 2020
Vernissage: 17. August 2020 um 19 Uhr
Di-So 10-17 Uhr, Fr-So 11-16 Uhr, Mo geschlossen
Bleistiftzeichnungen auf Büttenpapier aus der Reihe Tagebuch-Aufzeichnung.
Der Landesschau-Kunstpreis der 66. Landesschau 2019 auf Schloss Gottorf wurde der Künstlerin Monika Rathlev für ihre Zeichnung Barriere aus dem Jahr 2019 zuerkannt. In ihren abstrakten Bildfindungen transformiert sie Gesehenes und Empfundenes in eine strenge, grafische Welt der Linien und Flächen. Eine deutliche Handschrift, die eher nüchtern und kühl wahrgenommen wird, aber wohl auch sympathisch, typisch norddeutsch ist (Informationen).

14. Schau der 1000 Bilder
Wunderino-Arena, Kleiner Kuhberg, Kiel
18. bis 20. September 2020
Vernissage: 18. September 2020 um 18.30 Uhr
Der BBK Schleswig-Holstein stellt sich in dieser Kunst-Verkaufs-Messe gemeinsam mit anderen Künstlerverbänden des Landes zum 14. Mal der Öffentlichkeit vor. Alle künstlerischen Techniken sind vertreten.