Kategorie: Informationen

29.03.2021

So war der Tag der Druckkunst am 15. März 2021

Leider kam uns auch in diesem Jahr am Tag der Druckkunst Corona in die Quere, denn Mitte März waren noch immer keine Lockerungen möglich. Manche Veranstalter*innen boten erfolgreich digitale Vermittlungsformate, Schaufensterausstellungen oder -performances an, viele aber wichen terminlich auf die wärmere Jahreszeit aus. Der Tag der Druckkunst erstreckt sich daher in diesem Jahr – dezentral – mit insgesamt ca. 190 Veranstaltungen vom März bis in den Juni hinein. Veranstaltungsbesuche sind somit immer noch möglich!

Alle Veranstaltungen – mit Deutschlandkarte und Sortierfunktion nach Bundesland – finden Sie unter www.tag-der-druckkunst.de/veranstaltungen/liste.

Über bereits stattgefundene Termine berichten die Veranstalter*innen hier: www.tag-der-druckkunst.de/veranstaltungen/rueckblicke-2021.

Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr, wenn der Tag der Druckkunst in die vierte Runde geht, endlich wieder überall Veranstaltungsbesuche möglich sein werden und damit die Druckkunst gebührend gefeiert werden kann.