Kategorie: Informationen

02.06.2021

Kultur macht stark // Wir können Kunst – 69 neue Projekte und vereinfachte Ausschreibung von Ferienprojekten

Alle eingereichten Projektkonzepte, die die Jury nach der 8. Ausschreibung am 1. Juni 2021 zu bewerten hatte, wurden zur Förderung empfohlen. Außerdem startete – neben den regulären Förderungen – ein Ferien-Spezial: Im Rahmen des „Kultur-macht-stark-Sommers“ können lokale Bündnisse, deren Projekte schon einmal vom BBK gefördert wurden, die Förderung von Ferienprojekten zu administrativ vereinfachten Konditionen und ohne Ausschreibungsfrist beantragen.


Solche Ferienprojekte können vor allem in Kooperation mit Schulen in den Sommer- und Herbstferien stattfinden und dadurch Kindern und Jugendlichen endlich auch wieder mehr kulturelle Teilhabe und künstlerische Entfaltung ermöglichen. 

Aktuelle Informationen