01.07.2021

Neuer Vorstand beim BBK Sachsen-Anhalt

Der neue Vorstand, von links nach rechts: Marcus-Andreas Mohr, Annegrete Riebesel, Julia Rückert, Friederike Nottrott, Line Jastram und Stefanie Demmel (nicht abgebildet: Andrey Bobb); Foto: Matthias Behne/lautwieleise.de

Der BBK Sachsen-Anhalt hat einen neuen Vorstand. Nachdem drei Vorstandsmitglieder ausgeschieden waren, wählte die Mitgliederversammlung am 26. Juni 2021 im Stadtmuseum Halle einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Andrey Bobb, Stefanie Demmel, Line Jastram, Marcus-Andreas Mohr, Friederike Nottrott, Annegrete Riebesel und Julia Rückert.

Zur Hälfte besteht der Vorstand aktuell aus Künstler*innen, die bereits in den vergangenen Jahren zum Vorstand gehörten, zur anderen Hälfte aus neuen Engagierten. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern René Schäffer (1. Vorsitzender), Christine Bergmann (2. Vorsitzende) und Annegret Frauenlob (Beisitzerin) wurde für ihr außerordentliches Engagement im Ehrenamt gedankt.