04.11.2021

Kreativ-Transfer II: Weitere Ausschreibungen für Projekträume und Produzent:innengalerien

Im Rahmen des Programms Kreativ-Transfer II sind zwei neue Ausschreibungen veröffentlicht worden, die sich an Betreiber:innen von Projekträumen und Produzent:innengalerien richten. Für beide Ausschreibungen endet die Frist am 29. November 2021.

Unterstützt werden Reisekosten für die Teilnahme an internationalen Kunstfestivals, Messen und messeähnlichen Veranstaltungen sowie Vorhaben der internationalen Vernetzung, Sichtbarmachung und Professionalisierung. Weitere Informationen finden sich hier

Kreativ-Transfer unterstützt Akteur:innen darin, ihr internationales Netzwerk auf- und auszubauen, um ihre Sichtbarkeit auf dem internationalen Markt zu verbessern. Träger des Programms ist der Dachverband Tanz Deutschland (DTD), die Internationale Gesellschaft der Bildenden Künste (IGBK) ist einer der Kooperationspartner; gefördert wird das Programm durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

Am 12. November 2021 um 11 Uhr bietet Kreativ-Transfer gemeinsam mit transmissions eine Online-Beratung zu den Programmen an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach diesen Link nutzen: https://us06web.zoom.us/j/86155807033?pwd=SFVWNDlXcERrMkVrSE5JVjV6SDdzdz09 Meeting-ID: 861 5580 7033, Kenncode: 745861.