15.06.2022

17. Juni 2022: Symposion & 50 Jahre BBK in der Frankfurter Paulskirche – jetzt noch anmelden!

Wir sehen uns hoffentlich zum Symposion zur Nachhaltigkeit in der Kunst und feiern den 50. Geburtstag des BBK Bundesverbands in der Frankfurter Paulskirche. Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Kunst und was impliziert sie für Künstler:innen? Was kann Kunst zu einem nachhaltigen Gesellschaftswandel beitragen? Das sind Leitfragen des Symposions, bevor wir anlässlich des Jubiläums des BBK Bundesverbands den Blick zurück und in die Zukunft wagen.

1971 wurde die Gründung des BBK Bundesverbands in der Frankfurter Paulskirche beschlossen und ein Jahr später vollzogen. Heute sind in den Landes- und Regionalverbänden des BBK mehr als 10.000 Künstler:innen organisiert. Der Bundesverband engagiert sich seit seinem Bestehen für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Bildende Künstler:innen in Deutschland und über die Internationale Gesellschaft der Bildenden Künste auch international, vor allem in Europa.

17. Juni 2022, 13 bis 19.30 Uhr, Frankfurter Paulskirche, Frankfurt am Main