Kategorie: Termine

16.09.2022

17. September 2022: Deutscher Künstlerbund – HERBST DIGITAL #1/ Berlin

Auftakt der 3-teiligen Veranstaltungsreihe HERBST DIGITAL in Berlin, Leipzig und Nordrhein-Westfalen zum NEUSTART Stipendienprogramm Modul D: Digitale Vermittlungsformate – Paneldiskussion, Netzwerktreffen, Party.

Der Deutsche Künstlerbund führt seit Ende 2020 das Stipendienprogramm „Digitale Vermittlungsformate“ im Rahmen des NEUSTART KULTUR Teilprogramms für Bildende Künstlerinnen und Künstler durch. Die Veranstaltung möchte die Stipendiat:innen miteinander vernetzen. Außerdem wird diskutiert, welche Auswirkungen die fortschreitende Digitalisierung von Alltag und Kunst hat und ob es einer Spartenförderung von digitaler Kunst bedarf. Um 16 Uhr geht es los mit der Diskussion »Krisenmodus, Kunst und digitale Zeitenwende«, anschließend Netzwerktreffen und Party.

Vom 15. bis 18. September 2022 wird in den Räumen des Deutschen Künstlerbundes außerdem die Online-Datenbank des Stipendienprogramms vorgestellt, die die Stipendiat:innen und ihre Vorhaben vorstellt.

17. September 2022, 16 Uhr

Deutscher Künstlerbund, Berlin