Kategorie: Termine

16.01.2023

24. Januar 2023: Sichere Rechte – einfache Regel: Die VG Bild-Kunst

Die Justiziarin der VG Bild-Kunst, Dr. Anke Schierholz, stellt die Arbeit der VG Bild-Kunst vor und beantwortet Fragen all derer, die in ihrer Arbeit mit Urheberrechten in Berührung kommen, insbesondere Künstler:innen und Kunstvermittler:innen. Sie wird eine kurze Einführung in die wichtigsten Fragen des Urheberrechts geben, um dann zu erklären, wie die VG Bild-Kunst die Rechte der Künstler:innen lizenziert und was beachtet werden sollte. Ein Exkurs wird die Social-Media-Bild-Lizenz vorstellen, mit der Social-Media-Plattformen lizenziert werden sollen.

24. Januar 2023, 17.45 Uhr

Haus der VHS, Burgstr. 14, 30159 Hannover

Informationen; Anmeldung über die VHS Hannover hier. Die Teilnahme ist in Präsenz oder online möglich - bitte wählen Sie bei der Anmeldung das Format aus. Die Veranstaltung ist entgeltfrei.
Nur bei technischen Problemen Anmeldung per E-Mail an

>>> Angebots-Nr.: 231XP50002, Veranstaltungsart: Einzelveranstaltungen und Vortragsreihen, Anmeldeschluss: 24.01.2023, Veranstaltungsort: Haus der VHS; Foyer, Burgstraße 14, 30159 Hannover und online