Kategorie: Termine

17.05.2023

30./31. Mai 2023: Tabubruch?! Neue Prioritäten und Wege für eine transformative Kulturpolitik

Wir befinden uns in einer Zeit der Umbrüche und Zäsuren: Aktuelle Megatrends wie Digitalität, Diversität und Nachhaltigkeit fordern gesamtgesellschaftlich große Neuausrichtungs- und Anpassungsleistungen. Diese ohnehin schon herausfordernden Prozesse werden durch eine Reihe tiefgreifender Krisen erschwert. Die Konferenz ist eine Plattform, um die Bedingungen eines überfälligen Paradigmenwechsels in der Kulturpolitik auszuloten.

Gemeinsam mit Kulturpolitiker:innen, steuernden Personen in Kulturpolitik und Interessierten sollen konkrete Maßnahmen diskutiert werden. Beiträge von: Pius Knüsel, Lene ter Haar, Birgit Mandel, Peter Grabowski, Angelique Tracik (angefragt), Axel Watzke, Margrit Lichtschlag. Eine Veranstaltung der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel und der Kulturpolitischen Gesellschaft.

30. und 31. Mai 2023, ab 17 Uhr

Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel; ausgewählte Beiträge werden per Zoom übertragen.

Teilnahmebeitrag 36,50 Euro

Informationen und Anmeldung