Kategorie: Informationen

28.08.2023

ProTalks-Workshop Kunst am Bau am 28. September

Am 28. September 2023 findet von 16.00 bis 18.00 Uhr ein Workshop der Reihe „ProTalks – Online-Workshops für Künstler:innen" zum Thema „Kunst am Bau" mit Thorsten Goldberg (Bildender Künstler) statt. Mit dem ProTalks-Workshop „Kunst am Bau“ greifen wir ein wichtiges Berufsfeld für Bildende Künstler:innen auf.

Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum spielen eine wichtige Rolle für die Gestaltung des Lebensumfelds einer Gesellschaft. In diesem Workshop geht es um – zumeist öffentlich – ausgeschriebene Aufträge, die in komplexen Verfahren mit umfangreichen Richtlinien durchgeführt werden. Der Bildende Künstler Thorsten Goldberg wird in einem Impulsvortrag einen Einblick in unterschiedliche Wettbewerbsverfahren und ihre wichtigsten Verfahrensabschnitte sowie seine umfangreichen Erfahrungen bei der Realisierung von Kunst am Bau-Werken geben. Die Workshop-Teilnehmenden erhalten Hinweise für ihre Teilnahme an Kunst am Bau-Wettbewerben und Best-Practice-Beispiele für die Realisierungspraxis. Die zweite Hälfte des maximal zweistündigen Workshops steht für die Beantwortung von Fragen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Zur Vorbereitung empfehlen wir die Lektüre der Broschüre „Kunst und Bauen" aus ProKunsT6 - Handbuch Bildende Kunst"

>>> 28. September 2023, 16.00 – 18.00 Uhr

>>> zur Anmeldung