28.08.2023

Wir können Kunst. Neue Ausschreibung – bis 30. September 2023

Beantragen Sie jetzt eine Projektförderung von „Kultur macht stark. Wir können Kunst“ für das Jahr 2024! Bewerben Sie sich mit Ihrem Konzept für ein außerschulisches Projekt der kulturellen Bildung im Bereich der Bildenden Kunst. Am 1. September findet eine Online-Infoveranstaltung zur Ausschreibung statt.

Das Projekt muss sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 18 Jahren richten. Jedes BBK-geförderte Projekt wird – im Auftrag eines lokalen Bündnisses – von professionellen Bildenden Künstler:innen durchgeführt.

Neu in dieser Förderperiode sind ein 1-stufges Antragsverfahren, erhöhte Honorar für Künstler:innen (statt 50 nun 70 Euro brutto inkl. Vor-/Nachbereitung) und die Förderfähigkeit von Eltern.

Vernetzungsreffen: Am 1. September 2023, 10.30 Uhr, findet eine Online-Informationsveranstaltung zur Ausschreibung statt. Hierfür können Sie sich bis zum 30. August 2023 mit einer formlosen E-Mail an anmelden.

>>> Informationen: hier